Coldplay Open Air in Hannover 
Mittwoch, September 2, 2009, 11:11 AM - Musik / Konzerte
(Etwas spät, aber besser spät als nie... der erste Text ging mit einer abgelaufenen Session verloren *grml* und nun musste ich mich erst durchringen, das ganze erneut zu schreiben)


Am 25.08 war es mal wieder soweit. Ich hatte schon länger nach einem schönen Open Air Konzert gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Bis ich gelesen habe, dass Coldplay die Viva la Vida Tour auch in Deutschland plant und zwar Open Air! Da war klar, dass wir dabei sein wollten.

Also schnell noch Tickets für Hannover besorgt. Diese waren dann diesmal etwas teuer aber dafür hatten wir super Plätze (links, nicht weit von der Bühne entfernt). Die Sicht war einmalig und garantierte Gänsehaut :) Anfangs sorgten wir uns noch wegen dem Wetter, da es auf der Autobahn noch regnete und der Wetterbericht die letzten Tage auch nicht so zuverlässig war. Aber das Wetter hielt - kein Regen, dafür frische Sommerluft in der Nase und Coldplay live in den Ohren, Augen und Synapsen :)



Für mich hat sich dieses Konzert mehr als gelohnt. Die Stimmung war einfach mega gut. Die Bühnentechnik ließ keine Wünsche offen. Es gab Feuerwerk, riesen Displays zur passenden Untermalung der Songs sowie zum Blick auf die Bühne und super eingesetzte Beleuchtung. Aber vor allem bin ich immer noch von Chris Martin fasziniert. Davon wie er es schafft live die Songs mit einer unwahrscheinlichen Energie rüberzubringen. Man sieht ihm an mit wie viel Leidenschaft die Songs beladen sind.

Und außerdem haben die Jungs von Coldplay auch noch das aktuelle Album "Left Right Left Right Left" kostenlos verteilt (welches btw noch immer zum kostenlosen download angeboten wird - wie schon berichtet).

Kommentare 
We are sorry. New comments are not allowed after 90 days.