Eigentlich ist ja schon längst Sommer... 
Sonntag, August 8, 2010, 01:54 PM - Fotos
...und deswegen ist ein neuer Eintrag längst fällig.

Carsten Jamrow macht vor allem Surf- und Strandfotos die echt fernweh erzeugen. Mehr tolle Fotos gibt es auf seiner Seite saltwater.cc.




Noch mehr Winter ;) 
Sonntag, Februar 14, 2010, 10:54 AM - Fotos

Wir waren am letzten Wochenende mal rund um den Müggelsee unterwegs. Haben aus sicherer Distanz Leute beobachtet wie sie den Müggelsee überqueren und ein paar Fotos gemacht. Es gibt also auch die schönen Seiten, die man diesem langen kalten Winter abgewinnen kann... In jedenfall besser als dieses graue Matschwetter der letzten Jahre ;)

Und auf Vimeo gibt es auch wieder ein passendes Video zum Thema Winter. Gefunden auf langweiledich.net - ein Blog der durchaus öfter besucht werden kann ;) So nun aber zum Video - tolle Gebirgsaufnahmen bei Sonnenaufgang im westlichen Norwegen.

Cineflex - Norwegian sunrise from Leif Holand on Vimeo.

Erinnert mich ein wenig an den Tongariro Crossing Track. Sieht dort im Winter sicherlich ähnlich spektakulär aus.

Winter in Deutschland 
Donnerstag, Januar 28, 2010, 09:04 PM - Fotos

Winterdepressionimpressionen



-18°C in Deutschland - aber es gibt auch schöne Seiten :)


Blogs die ich schon immer mal vorstellen wollte (Teil 1) 
Freitag, November 20, 2009, 12:18 PM - Neuseeland
Zwei Blogeinträge verweilen schon seit längerer Zeit im Entwurfsordner... aber ich komme in letzter zeit einfach nicht dazu was zu schreiben... da es so aber nun auch nicht weiter gehen kann vervollständige ich jetzt zumindest schon mal einen.

Blogs die ich schon immer mal vorstellen wollte :)



Da wäre zum einen der Neuseeland-Blog mission-kiwi.de von Roman und Susi, mit denen ich Neuseeland erkunden durfte. Die beiden studieren, arbeiten und leben in Auckland. Bisher haben sie viele tolle Bilder und Berichte eingestellt und ich bin mir sicher, dass noch einiges hinzukommt.

So haben die beiden erst vor kurzem über Samoa berichtet. Haben tolle Bilder wie diese mitgebracht...



und auch einige Gedanken zu dem kurz nach ihrem Aufenthalt stattgefundenen Tsunami festgehalten. Es lohnt sich also... schaut mal vorbei und hinterlasst einen Eintrag im Gästebuch :)

Sandsturm aus dem Outback in Sydney 
Mittwoch, September 23, 2009, 04:59 PM - Fotos
Wüstenstürme aus dem dem Outback bringen derzeit reichlich roten Staub nach Sydney. Durch die orange Färbung bieten sich Bilder wie man sie bisher nur aus dem Kino oder von Marsaufnahmen der NASA kennt.

Auf Flickr gibt es jede menge Bildmaterial dazu.


Bild von africadunc


Bild von guyinbondi


Bild von martincahill

Die Bilder sind wirklich faszinierend, jedoch ist die Sache wohl nicht harmlos, da der Verkehr behindert wird, zahlreiche Flüge ausgefallen und einige Einwohner Sydney auch über Nebenwirkungen wie Atembeschwerden klagen.

Urlaub an der Ostsee 
Montag, Juli 27, 2009, 02:13 AM - Fotos, Reisen
Endlich wieder Urlaub :) Familienurlaub mit meinen beiden Mädels an der Ostsee. Der kleine Ort Karlshagen auf Usedom sollte es sein. Da wir keine "den-ganzen-Tag-am-Strand-Lieger" sind war das Wetter ideal.

Nicht zu warm aber ab und zu Sonne. Mir war gar nicht bewusst, dass es dort oben noch so viel Wald gibt... Und auch wirklich sehr gepflegten Wald. Wirklich tolle Landschaften. Ursprünglich wollten wir die Insel mit Inlinern erkunden, sind dann aber doch auf Fahrräder umgestiegen. Vor allem die Waldwege lassen sich auf zwei Rädern wesentlich besser erkunden.

Sommergefühle 
Freitag, Juni 12, 2009, 09:07 PM - Fotos
Der Sommer lässt ja gerade ein wenig auf sich warten...
Aber für ein wenig Sommergefühle sorgt zumindest folgendes gut gemachtes Video.

Kansas Photomotion from JenniferRuiz on Vimeo.



Und dann wachsen derzeit auf meinem Arbeitsweg entlang viele Mohnblumen. Ich habe die Fotos leider recht spät gemacht, so dass das Korn schon recht hoch gewachsen ist. Entweder hat es jedoch geregnet oder ich hatte einfach den Fotoapparat nicht dabei. Aber ich denke es ist doch noch was geworden :)


Neuseeland Highlight II - Whakarewarewa Thermal Reserve 
Sonntag, Mai 17, 2009, 10:32 AM - Fotos, Neuseeland, Reisen
Ich habe noch einige Bilder ins Album hochgeladen. Mit dabei sind Bilder die ich in Rotorua aufgenommen habe. Eine Stadt in dem Whakarewarewa Thermal Reserve. Rotorua liegt zentral auf der Nordinsel Neuseelands. Die geothermale Umgebung bietet tolle Eindrücke wie Geysire, brodelnde Pools aus Schlamm und kochenden, verschiedenfarbigen Wasser, sowie heißen Dämpfen aus dem umgebenen Gestein.


Im Album gibt es noch mehr Bilder.

Neuseeland Highlight I - Tongariro NP 
Donnerstag, Mai 14, 2009, 08:42 PM - Fotos, Neuseeland, Reisen


Mein persönliches Neuseeland Highlight ist ganz klar der Tongariro National Park.

Der Park gehört zum Weltkultur- und auch zum Weltnaturerbe der UNESCO. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von ca. 796 qkm auf der Nordinsel Neuseelands. Er ist der erste Nationalpark Neuseelands und wurde 1887 gegründet. Es befinden sich mehrere aktive Vulkanberge im Tongariro National Park. Der höchste ist der Mount Ruapehu (2797m) dieser brach zuletzt im Juni 1996 aus. Gefolgt wird dieser Vulkanberg vom Mount Ngauruhoe mit seinen 2291 Höhenmetern. Den Gipfel des Mt Ngauruhoe kann man während einer Tongariro Crossing Wanderung besteigen.

Wir waren zwei mal in diesem National Park. Einmal zum erkunden der Parkumgebung und dann später noch einmal um den Crossing Trek zu wandern. Einfach atemberaubend diese Umgebung und leider viel zu schön um dies auf Fotos festhalten zu können. Zusammen mit dem Crossing die beste Wanderung die ich bisher gemacht habe.

Spreepark Berlin 
Donnerstag, Mai 7, 2009, 09:36 PM - Fotos
Am Wochenende waren wir im Treptower Park rund um den seit 2002 insolventen Spreepark spazieren.

Der Park wurde 1969 als "Kulturpark Plänterwald" eröffnet. Im Jahr 1990 wurde der ca. 295 qkm große Park an die Spreepark Berlin GmbH verkauft. Seit 1999 hatte die GmbH dann mit großen Schulden zu kämpfen. Als dann 2002 der Geschäftsführer Norbert Witte 6 große Attraktionen verschiffte und sich ins Ausland absetzte wurde der Park anschließend im Rahmen eines Insolvenzverfahrens abgewickelt.

Bis heute ist der Park geschlossen und leider auch gut umzäunt. So waren nur wenige Fotos möglich. Aber das Gelände zieht magisch an - vielleicht auch deshalb weil ich als Kind den Spreepark besucht habe und nun die Natur beobachten kann wie sie sich Stück für Stück das Land zurückholt.



Viele weitere interessante Informationen zu der Vergangenheit und Zukunftspläne rund um den Park finden sich unter anderem bei Wikipedia.
2 Kommentare ( 1774 mal angeschaut )   |  Permalink


Weiter